Rainers World

seit 17.11.99.

Forum

Zum Gästebuch

Katzen

Flohmarkt

Über mich

Home Airbrush Bildergalerie Modellbau Links Computer  E-Mail
Google

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.09.10 02:17
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

+  Forum von r-wahl.de
|-+  Hauptkategorie
| |-+  Modellbau
| | |-+  ME-109 Baubericht
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: ME-109 Baubericht  (Gelesen 2215 mal)
Rainer Wahl
Administrator
Newbie

Profil anzeigen
« am: 25.02.08 18:39 »

Da mich immer wieder Mails zu meiner im Bau befindlichen ME BF-109G erreichen dachte ich mir, ich mache hier einmal eine Modellbau Kategorie auf.  Smiley

Im Baubericht müßte ich eigentlich alle Links eingebaut haben von den Teilen, die ich bestellt hatte. Insofern sollten alle Fragen zu Bezugsquellen beantwortet sein. Oder habe ich da etwas vergessen?

Im Baubericht geht es demnächst übrigens auch wieder weiter. Alle Teile die mir noch fehlten sind nun eingetroffen bei mir. Ein paar Sachen brauche ich noch, aber die sind nicht so essentiel. Der Rest wird sich beim Bauen wieder zeigen.

Aktuell habe ich 2671,71EUR in das Modell investiert.  Schockiert
So ein Flieger ufert schnell aus, finanziell gesehen. Das Modell mit Motor war fast noch das günstigste daran. Servos, Ruderhorne, Servorahmen,... das läppert sich!

-=( Rainer )=-
Mac
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.03.08 02:28 »

Lieber Rainer
Hab mir vor kurzem auch eine Me 109 zugelegt,allerdings für nur 80€ bei ebay.Dafür bekam ich aber nur Rumpf,Traglächen u. Kabinenhaube (Seitenruder,Spanten,Höhenruder u.alle anderen Kleinigkeiten fehlen völlig).Nun bin ich kein Anfänger im Modellbau,aber ohne auch nur den Hersteller der Me zu wissen, bereitet der Bau dann doch Schwierigkeiten.Nach einigen Tagen Suche im net stieß ich dann auf deine Seite.
Besten Dank für diese ausfürliche Baubeschreibung,mit der es mir wesentlich leichter fallen wird,diesen Vogel in die Luft zu bekommen.Da du deine Berichte ziemlich zeitnah einstellst,warte ich schon gespannt auf die Fortsetzung.
Gruß...Mac
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge