2,50 der Adapter, plus 5,90 Versandkosten... ;-) Ich denk mal, sowas sollte es auch im Baumarkt geben, oder? Meinte zumindest der Typ von Güde...
Kommt darauf an, was du da genau brauchst. Also ein eindeutiges jein.

Auf die Versandkosten pfeife ich persönlich aber mittlerweile. Irgendwie muß man ja auch zum Baumarkt kommen, was seltenst zum Nulltarif möglich ist. Außerdem kostet es auch meine Zeit und Nerven. Da ist es für mich einfacher die Versandkosten zu bezahlen, bzw. es kommt im Endeffekt auf's gleiche heraus.
Was kosten die denn so? Von Revell kosten 18ml, ich glaube, 1,99...
60ml 5,9EUR. Also sogar noch 0,64EUR weniger, wie die Revellfarben bei der Menge kosten würden.
Und der Typ bei Sp****max sagte, die müssten 3:7 verdünnt werden. Nur, welche Zahl steht jetzt fürs Wasser, und welche für die Farbe...? Unverdünnt haben sie die Konsistenz von Honig aus der Quetschflasche, wenn dieses Beispiel anschaulich ist...
Vermutlich 3 Teile Farbe und 7 Teile Wasser. 100%ig sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht.

Jein! Es sind zwar wasserverdünnbare - nicht wasserlösliche(!) - Farben, aber nicht für AB ausgeschrieben. Steht zumindest nichts drauf, von wegen "geeignet für AB..." oder so. Wenns so wäre, würde ja Revell es sicher raufschreiben. Die Symbolik zeigt ausschließlich die Verarbeitung mit dem Pinsel...
Naja, durch deine AB mit der Außenmischung kannst du praktisch alles jagen, wenn es entsprechend verdünnt ist. Sollte also kein Problem darstellen.
Dumm nur, dass ich dann trotzdem noch nicht das Mischungsverhältnis habe. Die Farbe mit ner Pipette ausm döschen zu bekommen, ist ja so gut wie unmöglich. Hast nicht nen praktischen Tipp zum Anmischen? So, dass man weder Farbe vergeudet noch den Tisch unter Wasser setzt?
Ne, das mußt du wirklich ausprobieren. Kannst ja einen Tropfen Farbe mit einem Zahnstocher aus dem Döschen nehmen und dann mit entsprechend Wasser verdünnen. So jedenfalls würde ich das machen.
Aha, dachte ich mir, da sitzt er wohl irgendwo im geografischen Westen des Landes. Und bevor ichs noch zu Ende denken konnte, löst er auch schon auf... :-D
Ähm, ja.

Schifferstadt - liegt direkt neben Speyer. Mannheim, Ludwigshafen liegt hier noch um die Ecke, falls dir das mehr sagt.